Deutsche Gebärdensprache für Anfänger*innen mit Peter C. Sechtem
Dieser Kurs ist für für alle Menschen geeignet, die sich für die Gebärdensprache interessieren.
Unterrichtet wird die Deutsche Gebärdensprache (DGS), bei der auch Mimik und Körperhaltung eingesetzt werden. Von 10 Uhr bis 13 Uhr üben wir als Einstieg das Fingeralphabet, sowie die Themenfelder Familie, Verkehrsmittel, Farbe und Zahlen.
Peter C. Sechtem
Peter Christoph Sechtem ist Mitglied des LGSL im Landesverband der Gebärdensprachlehrerinnen Bayern e.V. und NAG Selbsthilfegruppe der Inklusion und Kommunikation mit Hörenden durch die Deutsche Gebärdensprache. Er ist selber von Geburt an taub und unterrichtet seit dem Wintersemester 1998 bereits in den Stufen DGS I. - IV. und den DGS- Kommunikationskurs.